Erziehungskurse für einen entspannten Alltag mit dem Hund

Erziehungskurse für jeden Hund

Was ist Hundeerziehung und wie schaffe ich es, dass mein Hund auf mich hört? Um ein gutes Team zu werden und einen entspannten Umgang mit Deinem Hund zu schaffen, ist eine funktionierende Kommunikation zwischen Dir und Deinem Vierbeiner der Grundbaustein. 

Aber was, wenn der Hund mal außer Kontrolle gerät, in die Leine beißt, springt und auf nichts mehr hört? Bei uns findet du eine Reihe von Kursen, die sowohl Grunderziehung als auch das Training spezieller Themen für Hunde jeden Alters behandeln. Das Erlernen wichtiger Signale, wird Euren Alltag erleichtern und Euch in schwierigen Situationen eine hilfreiche Stütze sein.

Hundetraining Franken - Erziehung, grauer Yorkshire Terrier gibt Pfote auf Wiese

Erziehung Basis

In diesem zehnwöchigen Kurs erlernst Du die Eckpfeiler der Erziehung Deines Hundes, z.B. Warten, auf Ruf kommen, an lockerer Leine gehen, sich am Menschen orientieren.

Hundetraining Franken -Erziehung, Frau geht mit zwei Hunden an Leine über Wiese

Erziehung Fortgeschritten

In diesem Erziehungskurs sind alle richtig, die nach dem Basiskurs am Ball bleiben möchten, oder die bereits über Grundgehorsam verfügen und diesen weiter ausbauen möchten. 

Hundetraining Franken -Erziehung, hellbrauner Hund rennt über Waldweg

Rückrufkurse

“Damit er kommt, wenn man ihn ruft” – das größte Ziel der meisten Hundehalter und gleichzeitig DIE Königsdisziplin. Wir zeigen Dir den Weg zum Erfolg und ein zuverlässiges Signal für Ausnahmesituationen.

Hundetraining Franken - Leinenkurs, Listenhund und Windhund laufen neben Trainerinnen

Leinenkurse

In diesem Erziehungskursurs zeigen wir Dir, wie Du mehr als nur “das andere Ende der Leine” für Deinen Hund bist. Das Ziel des Kurses ist es, dass Du entspannt mit Deinem Hund an lockerer Leine spazieren gehen kannst. 

Hundetraining Franken - Erziehung, weißer Hund steht an lockerer Leine

Anti-Giftköder-Training

Futter draußen aufnehmen kann lästig, aber auch gefährlich sein. In diesem Kurs erhältst Du Lösungsansätze und wir besprechen gemeinsam, welcher Für Dich wann am sinnvollsten ist.  

Hundetraining Franken - Erziehung, Hundegruppe liegt auf Hundeplatz

Wodurch zeichnen sich die Erziehungskurse für Hunde aus?

Die Hundeerziehungskurse bei Hundetraining Franken sind sehr individuell und haben eine durchdachte Struktur. Besonders wertvoll sind dabei die folgenden Punkte:  

Du wünschst Dir eine funktionierende Kommunikation mit Deinem Hund? Einander zuhören und verstehen? Dann suche Dir aus den Erziehungskursen das Thema aus, auf dem für Euch der größte Fokus liegt.  

Nächste Termine

Nach oben scrollen