Rückrufkurse - für entspannte Gassi-Runden

DIE Königsdisziplin: Rückruf lernen und festigen

Vielen Hundehaltern ist der Rückruf in der Hundeerziehung das Allerwichtigste und das zu Recht! Der Rückruf kann nämlich die Lebensversicherung Deines Hundes sein.
Da unsere Hunde im Alltag viele andere Interessen haben, ist der Rückruf, vor allem bei hoher Ablenkung, besonders schwer sicherzustellen. Damit Dein Hund Deinen Ruf nicht ignoriert, zeigen wir Dir, wie du anhand von diversen Übungen diesen richtig aufbauen und üben kannst.

Hundetraining Franken - Rückruf Kurs, Trainerin mit Hundepfeife vor Wald

Damit er kommt, wenn man ihn ruft...

…und das auch noch zuverlässig! Wir zeigen Dir, wie Du dieses Ziel erreichen kannst. Für einen entspannten Spaziergang mit viel Freiheit.

Wenn man Hundebesitzer beim täglichen Gassi fragt, was Ihnen denn in der Hundeerziehung am allerwichtigsten ist, hört man fast immer: „Dass er kommt, wenn ich ihn rufe“. 

Trotzdem funktioniert es so selten richtig. Dieser Umstand ist sehr bedauerlich, zumal ein zuverlässig abrufbarer Hund dem Besitzer ein gutes Gefühl von Sicherheit verschafft. 

Dem Hund kann damit im Gegenzug viel mehr Freiraum und auch Lebensqualität geboten werden. Auch die Wirkung in der Öffentlichkeit ist deutlich angenehmer, wenn man mit dem zuverlässigen Herankommen des eigenen Hundes glänzen kann.

Im Rahmen dieses Kurses arbeiten wir in sechs Gruppenstunden (jeweils eine wöchentlich) ganz intensiv am Rückruf Ihres Hundes. Wir erörtern gemeinsam, wo die häufigsten Ursachen für Misserfolg liegen und zeigen verschiedene Lösungsansätze. 

Zusätzlich bauen wir noch ein sogenanntes „Supersignal“ auf. Dies wird Dir als besonders zuverlässiges Rückrufsignal in Ausnahmesituationen treue Dienste erweisen.

Hundetraining Franken - Rückrufkurs, Hund hört und kommt im fliegenden Galopp zum Besitzer

“Dass er kommt, wenn ich ihn rufe” – ist das auch Dein größtes Ziel mit Deinem Hund? Wir zeigen Dir den Weg zum Erfolg! 

Nach oben scrollen