Junghundekurs: Jung trifft Alt - das besondere Angebot

Der Name ist Programm: Junghunde lernen Umgang mit erwachsenen Hunden

Mit unserem Crash Junghundekurs Jung trifft Alt möchten wir Euch ein ganz besonderes Angebot zur Verfügung stellen. 

Die Sozialisierung und Erziehung eines jungen Hundes ist anspruchsvoll. Es gibt so vieles, was er lernen darf, kann und soll, um sich in der Menschen- und Hundewelt zurecht zu finden. Ein wesentlicher Bestandteil dessen ist ein freundliches Sozialverhalten und das Kennenlernen von Grenzen.

Während im Rahmen unseres Welpenpaketes Dein Welpe vor allem Kontakt zu gleichaltrigen Hunden hat und spielerisch in die Erziehung hineinwächst, geht es in diesem Kurs hauptsächlich um das Erlernen von Grenzen und den Umgang mit erwachsenen Hunden.
Hundetraining Franken - Jung trifft alt, Akita Mischling Welpe liegt vor Labrador

Für ein einwandfreies Sozialverhalten

Welpen und junge Hunde sind normalerweise von Natur aus darauf gepolt, sich gerne mit ihren Artgenossen auszutauschen. Sie sind neugierig, sehr kontaktfreudig und kommen in der Regel schnell ins Spiel. Das ist auch wichtig, denn zentrale Verknüpfungen werden hier gebildet. Wird unser Hund aber älter, wird er distanzierter, weniger kontaktfreudig und die „Individualdistanz“ (der Wunsch nach Abstand) wird größer. 
 

Trifft Dein junger Hund nun auf einen erwachsenen Artgenossen, kann er häufig nicht verstehen, warum dieser nun nicht spielen darf oder möchte. Es entstehen leicht Missverständnisse, Frust und negative Emotionen. 

In diesen vier Wochen bieten wir Dir mehrere gut sozialisierte erwachsene Hunde, mit denen Dein Welpe / Junghund in Kontakt treten kann. Er hat Gelegenheit zum Spiel und wir üben die Signale, die wichtig sind, um im Spiel noch einzugreifen: Ein Rückrufsignal, ein Umorientierungssignal und ein Stopp Signal.

Wir erläutern, wie Du Deinen Hund beim Erlernen eines einwandfreien Sozialverhaltens unterstützen kannst.

Dein Welpe ist jetzt ca. 5 Monate alt, hat die ersten Regeln gelernt und Du möchtest jetzt mit ihm den nächsten Schritt gehen? Dann ist der Intensivkurs für Junghunde Jung trifft Alt genau richtig für Euch!

Nach oben scrollen