Früh übt sich: Welpentraininig für alle Hunderassen

Welpentraining - damit der gemeinsame Start gut gelingt!

Der Einzug deines Welpen steht vor der Tür und schon bald beginnt Euer gemeinsames Leben. Die Vorfreude ist riesig, gleichzeitig tauchen bereits in den ersten Wochen viele wichtige Fragen bezüglich des Welpentrainings auf. Wie kann ich mit meinem Welpen das Alleinlassen üben? Mein Welpe beißt in die Hände, wieso und was kann ich dagegen tun? Beim Spaziergang bleibt der Welpe stehen und geht nicht weiter. Wie soll ich diese Situation einschätzen? Wir stehen Euch bei all diesen Themen unterstützend zur Seite und begleiten Euch und Eure Vierbeiner dabei, ein gutes Team zu werden. Um den unterschiedlichen Anforderungen von großen und kleinen Hunderassen gerecht zu werden, bieten wir dafür auch zwei unterschiedliche Kurse an. 


All diese Fragen beschäftigen dich bereits, bevor du dich dazu entschieden hast, einen Welpen zu kaufen? Wir helfen Dir bei der Suche nach einem Hund, der zu Dir und Deinem Alltag passt.

Hundetraining Franken Welpenkurse - kleine Hunderassen - Welpe im Bällchenbad

Welpenkurs für kleine Rassen

Der Welpenkurs ist speziell auf die Bedürfnisse und Besonderheiten kleiner Hunderassen ausgerichtet.

Hundetraining Franken - Welpentraining, Husky Welpe sitzt auf Wiese

... für mittlere & große Rassen

Auf die Bedürfnisse mittlerer und großer Hunderassen gehen wir in diesem Kurs speziell ein.

Hundetraining Franken - Welpentraining, zwei Welpen berühren ihre Nasen auf Wiese

Jung trifft Alt

In unserem Crash Kurs „Jung trifft Alt“ steht der Kontakt zwischen heranwachsenden Hunden und erfahrenen Hunden im Fokus.
Hundetraining Franken - Welpentraining, heller Labrador wird von Mann getragen

Von Anfang an gut erzogen

“Ich möchte mit meinem Hund von Anfang an alles richtig machen, aber manchmal verstehe ich ihn nicht und komme einfach nicht weiter.”

Diese Gedanken beschäftigen sich fast alle Besitzer Welpen. Doch wie lernt man damit umzugehen? Wie kann ich meinen Hund in solchen Situationen besser verstehen?

Die Persönlichkeit des Hundes formt sich besonders im Laufe der ersten Wochen und Monate. Es entwickeln sich verschiedene Ziele, Bedürfnisse und Herausforderungen.

Das Lernen und das Training ist ein lebenslanger Prozess, bei dem vor allem in der Welpenzeit ein Grundstein gelegt WIRD. Daher ist es wichtig, die richtigen Werkzeuge und das Know-How parat zu haben. 

Wir stehen Euch bei allgemeinen Fragen und individuellen Themen selbstverständlich immer zur Seite und geben Euch die nötigen Hilfsmittel zur Hand.

Starte jetzt mit Deinem Welpen in den richtigen Kurs oder entscheide Dich für den ganz  besonderen Intensivkurs “Jung trifft Alt”, wenn Ihr die ersten Schritte schon erfolgreich gemeistert habt.

Nach oben scrollen