Leinenkurs: Entspanntes Spaziergänge mit dem Hund

Das Ziel des Leinenkurses: Entspannt an der lockeren Leine laufen

Eines der wichtigsten Hilfsmittel im Training ist defintiv die Leine. Jeder Hundebesitzer hat sie nahezu täglich im Einsatz, denn sie bietet uns die notwendige Sicherheit, dass der Hund in unserer Nähe bleibt. Nichtsdestotrotz sollte die Leine nicht als Lenkrad dienen, sondern mit Sinn und Verstand eingesetzt werden. Egal, ob bei Junghunden oder erwachsenen Hunden – Ziel ist es, dass der Hund an lockerer Leine entspannt neben uns läuft. Der Weg zur lockeren Leine ist nicht ein- sondern multidimensional. Wir zeigen Dir, was wichtig ist, um dieses Ziel zu erreichen.

Hundetraining Franken - Leinenkurs, Rottweiler mit Mann an lockerer Leine

"Das andere Ende der Leine"

In diesem Kurs zeigen wir Dir, wie Du mehr als nur “das andere Ende der Leine” für Deinen Hund sein kannst. Ziel ist eine lockere Leine beim Spaziergang.

Wir möchten Dir vermitteln, wie Du die Aufmerksamkeit Deines Hundes auf dich lenken kannst und wie Du mit ihm gemeinsam durch den Alltag kommst – als Team und nicht als die „Bleikugel“ am anderen Ende der Leine. Ganz konkret soll Dein Hund in diesem Kurs lernen: 

Das vermitteln wir außerdem

Wir geben Dir Antworten auf Deine Fragen und viele Anregungen, die Du gut umsetzen und üben kannst: 

Hundetraining Franken - Leinenkurs, beiger Labrador liegt in Waldstück

Du möchtest mit Deinem Hund ein tolles Team bilden und nicht die “Bleikugel” am anderen Ende der Leine sein? Dann ab zum Leinenkurs! Wir freuen uns auf Dich.

Nächste Termine

Nach oben scrollen